Über uns

Über uns

Die Staffel „Tiger Mercs“ wurde im Sommer 2018 gegründet, da uns das Konzept der Grim Reapers gefällt. Wir möchten Piloten ansprechen, die ein familiäres Geschwader mit möglichst wenig Verpflichtungen suchen.
Alle Muster dürfen in den wöchentlichen Mission geflogen werden und auch Anfänger sind bei uns herzlich willkommen.

Struktur :
Da mittlerweile über 30 aktive Piloten bei uns fliegen, haben wir uns nach Mustern und deren Einsatzielen eingeteilt. Dadurch hat jeder Pilot ein festes Team mit dem er zusammen trainiert und fliegt.

Ziel :
Tiger Mercs operieren auf allen Landkriegsschauplätzen und Seeschauplätzen der Welt. Als internationale Luftstreitkraft unterstützen wir unsere Partner beim Erreichen ihrer globalen Ziele.


Muster :
Du bringst dein eigenes Muster mit und entscheidest, welches Flugzeug du fliegst.


Aktive Piloten:
Tiger Mercs hat eine Truppenstärke von 30 aktiven Piloten


Sprache:
Wir kommunizieren mit Brevity Codes im Simple Radio und haben ein menschlichem ATC. Du entscheidest jedoch, ob du im Cockpit Englisch oder Deutsch sprichst.


Missionen und Training:
Operationen werden jeden Montag um 19.45 Uhr durchgeführt.

Staffeltraining für CAP und Strike findet mittwochs ab 19.45 Uhr statt.

Staffeltraining für A-10 und Av-8 findet sonntags ab 19.45 Uhr statt.

Auch an anderen Tagen fliegen unsere Piloten regelmäßig. Wir haben ein sehr aktives Teamspeak, wo du abends immer jemanden antriffst.

Voraussetzungen für Bewerber:
Nach einer kurzen Probezeit kannst du ohne Aufnahmetest ein Tiger Mercs werden. Einzige Voraussetzung ist bei uns ein sympathisches Auftreten im Team Speak.


Doppelmitgliedschaften und andere Staffeln:
Wir nehmen auch Mitglieder anderer Staffeln auf. Über Kooperationen mit anderer deutschen Geschwader freuen wir uns sehr.


DCS Server:
Public : 46.126.26.232:10308
Missionen : 46.126.26.232:10307
Passwort : 123


Kommunikation:
Simple Radio IP: 46.126.26.232:5002
Teamspeak IP: 212.224.121.9:6113
menschliches ATC

WhatsApp
Teamspeak